Aktuelles

Felix Schnitzius zum Ehrenmitglied ernannt

Felix Schnitzius bei der Ernennung zum Ehrenmitglied des MV Kröv

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde am Mittwoch, dem 22. Januar 2020 der aktive Musiker Felix Schnitzius zum Ehrenmitglied des Musikvereins Kröv ernannt. Der Vorsitzende Bernd Fröhlich gab den Anwesenden einen Überblick über dessen langjährige Mitgliedschaft im Verein, seine Tätigkeiten als Kassenprüfer und seine inzwischen fast 50-jährige Mitwirkung als Trompeter in der Winzerkapelle. Für seine Tätigkeit im Verein pendelt der Geehrte regelmäßig zwischen Pünderich und Kröv. Zahlreiche Stunden hat er damit in den Dienst des Vereines und der Allgemeinheit gestellt.

Wanderpokal beim Schießen verteidigt

Wanderpokal Vereinsschießen Kröv

Der Musikverein hat auch 2019 den Pokal beim Mannschaftsschießen der Ortsvereine gewonnen und damit seinen Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigt. Vielmehr wurden in diesem Jahr alle Wettkämpfe von Mitglieden des Musikvereins gewonnen.

Anne Spang (95) und Christian Klein (93) waren die besten Tagesschützen. Zu den 451 Ringen trugen weiterhin Frank Weber (91), Bernd Fröhlich (90) und Helmut Groß (82) bei, so dass man erneut die Feuerwehr mit 443 Ringen hinter sich lassen konnte.

Ausflug der Jugend zum Bostalsee

Am Samstag, den 12. Mai 2019 fuhren die Jugendlichen und Kinder des Musikvereins Kröv in das Erlebnisbad Aqua Mundo des Centerparks am Bostalsee.

Ehrungen verdienter Musikerinnen

Geehrte beim Osterkonzert 2019 (gekleidet im Stil der 50-60er Jahre)

Anlässlich des Osterkonzertes "Der Sound des Wirtschaftswunders" wurden von Christian Vogt (Kreismusikverband Bernkastel-Wittlich) Ehrungen vorgenommen. In seiner Ansprache betonte er die besonderen Leistungen der ausgezeichneten Musikerinnen und Musiker, die in zahlreichen Stunden bei Proben aber auch bei öffentlichen Auftritten zum Wohle der Allgemeinheit tätig seien. Er sprach hierfür seinen besonderen Dank und Anerkennung auch im Namen des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz aus.

JOMM erkundet die Alpen

JOMM beim Besuch des Salzbergwerks (2019)

Die diesjährige Abschlussfahrt führte das Jugend-Orchester der Mittel-Mosel ins Berchtesgadener Land. Bereits bei der Anreise waren die Jugendlichen von der Unterkunft direkt am Hintersee und umrahmt von den hohen Alpenbergen begeistert. Hier waren Wanderungen um den See, das Bewältigen von ersten Berganstiegen, kleine Bootsfahrten oder auch das Klettern an der Kletterwand der Herberge möglich.

Sound des Wirtschaftswunders - Erfolgreiches Osterkonzert

Musiker der Winzerkapelle Kröv vor dem Osterkonzert 2019

Am Ostersonntag, 21. April 2019, hatte der Musikverein Kröv zum traditionellen Osterkonzert in die Weinbrunnenhalle eingeladen. Die Veranstaltung unter dem Motto "Weißt du noch? - Der Sound des Wirtschaftswunders" begeisterte die zahlreichen anwesenden Zuhörer.

Besuch des Zylinderhauses

Mitglieder des MV Kröv während der Führung im Zylinderhaus

Am Sonntag, dem 2. Dezember 2018 besuchten Mitglieder der Winzerkapelle mit ihren Familien das Zylinderhaus in Bernkastel-Kues und lernten die Ausstellungsstücke in einer abwechslungsreicher Führung durch das Museum kennen. Im Anschluss ging es zu Fuß zum Adventsmarkt auf die andere Moselseite nach Bernkastel, wo man den Tagesausflug gemütlich ausklingen ließ.

Musikverein gewinnt Ortsvereinsschießen

Wanderpokal der Vereine 2018

Zum ersten Mal hat der Musikverein Kröv im November 2018 das alljährliche Schießen der Ortsvereine gewonnen. Der Musikverein siegte dabei mit 458 von 500 möglichen Ringen vor der Feuerwehr und dem Karnevalsverein. Zusätzlich stellte der Musikverein mit Christian Klein (98 Ringe) den besten Schützen des Turniers. Ebenfalls in die Wertung der fünf besten Schützen des Vereins kamen Corina Röhl und Bernd Fröhlich (jeweils 91) sowie Karl-Josef Röhl und Anne Spang (jeweils 89).

Der Dank gilt dem Schützenverein für die erneut gelungene Organisation des Vereinsschießen.

Harmonische Jahreshauptversammlung

Am Sonntag, dem 27. Januar 2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikvereins Kröv im Vereinslokal (Raiffeisenstraße) statt. Auf der Tagesordnung stand u. a. die Änderung der Satzung sowie Vorstandswahlen.

Jugend bietet Instrumentalausbildung an

Der Musikverein Kröv bietet auch im neuen Jahr wieder die Möglichkeit, interessierte Kinder und Jugendliche, die gerne ein Instrument lernen wollen, auszubilden. Der Instrumentalunterricht beginnt in der Regel nach den Sommerferien bzw. im September. Anmeldungen sind jederzeit möglich. Gerne können Sie sich mit der Jugendleiterin Kathrin Black (Tel. 06541- 81 82 566) oder dem Vorsitzenden Bernd Fröhlich (815759) hierzu in Verbindung setzen.

Seiten

Aktuelles abonnieren