Aladdin in Stuttgart (2020)

Unter klarem Sternenhimmel mitten in der Innenstadt von Stuttgart liegen unsere 20 junge Musikerinnen und Musiker im Planetarium und betrachten die wunderschönen Sternenbilder, Planeten und kleinen Gaskugeln am künstlich erzeugten Himmel. Dabei lernen sie nicht nur, wie sie auch ohne das geliebte Smartphone die Himmelsrichtung bestimmen können, sondern auch interessante Fakten rund um unseren Planeten kennen.

Jetzt aber erstmal zum Anfang. Nach einem musikalischen Abend startete die Gruppe am Samstag zur Erkundung in die Stuttgarter Innenstadt und zum Stuttgarter Schloss. Das Motto heute: „Vereinswerbung und Social Media“. In mehreren Teams entwickelten die Jugendlichen nicht nur spannende Instagram-Posts, sondern führten auch spontan Umfragen rund um das Thema „Musikverein“ durch. Eine eigene Instagram-Seite für den Musikverein Kröv ist eines von vielen großartigen Projekten, die durch unsere kreativen jungen Leute entstand.

Nach einer lehrreichen Zeit im Planetarium verbrachten alle den Abend in einer wunderbaren Location mit Pizza, Pasta und Co.

Das eigentliche Highlight der Tour stand dann am Sonntag auf dem Programm. Das Musical „Aladdin“ war für alle ein tolles Erlebnis und eine Empfehlung für all jene, die sich ebenfalls gerne einmal von dem orientalischen Zauber verführen lassen möchten.

Der Ausflug wurde von Jugendleiterin Kathrin Black organisiert und fand am ersten März-Wochenende 2020 statt.