Osterkonzert

Konzert am Ostersonntag 2023

"40 Jahre Dirigent Diethelm Albrecht"

Das diesjährige Osterkonzert findet am Sonntag, 9. April 2023 im Rahmen unseres Jubiläumsjahres statt. Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr. Neben dem Vereinsjubiläum steht in diesem Jahr das 40-jährige Dirigentenjubiläum von Diethelm Albrecht an, der seit 1983 als Dirigent die hiesige Winzerkapelle leitet. Auf dem Programm stehen daher u. a. Titel, die in seiner Jugendzeit populär waren sowie eine kleine Auswahl als Rückblick auf die gemeinsame Zeit.

Das nächste Osterkonzert findet turnusgemäß am Sonntag, 20. April 2025 statt.

Das Osterkonzert 2021 musste leider aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen.

Osterkonzert 2019 "Sound des Wirtschaftswunders"

Am Ostersonntag, 21. April 2019, fand das diesjährige Osterkonzert des Musikvereins Kröv unter dem Titel "Der Sound des Wirtschaftswunders" statt. Die Winzerkapelle spielte Hits und Evergreens der Swing- und Rock-Ära der 1940er bis 1970er Jahre.

Zur Eröffnung des Konzertabends spielte das Jugendorchester "JOMM" der Moselvereine aktuelle Film- und Popmusik.

Ausschnitte aus dem Programm der Winzerkapelle sind auch bei der "Musik im Garten" am Sonntag, 19. Mai 2019 im Kröver Pfarrgarten zu hören.

Osterkonzert 2017 "Stadt-Land-Fluss"

Das letzte Konzert fand 16. April 2017 unter dem Motto "Stadt-Land-Fluss" statt. Es traten die Jugendgruppe sowie die Winzerkapelle des Musikvereins Kröv auf. Als Stargast sang mit Kurt Stieffenhofer ein langjähriger Freund des Dirigenten Diethelm Albrecht. Eine Wiederholung des Programms gab es am Sonntag, dem 21. Mai 2017 bei der "Musik im Pfarrgarten".

Osterkonzert 2015 zum 90. Geburtstag des Musikvereins Kröv

Am 5. April 2015 fand um 19.30 Uhr das traditionelle Osterkonzert in der Weinbrunnenhalle "Kröver Nacktarsch" statt:

Winzerkapelle unter Leitung von Diethelm Albrecht beim Osterkonzert 2015