Musik im Advent

Adventskonzert

Winzerkapelle beim Adventskonzert (2015)Aufgrund des großen Zuspruchs nach den letzten Adventskonzerten der Winzerkapelle 2013 und 2015, hatte sich der Musikverein entschlossen, auch 2017 wieder ein Konzert am ersten Advent anzubieten. Das Konzert fand unter dem Leitmotiv „Advent der Wünsche“ statt am Sonntag, dem 3. Dezember 2017 um 17 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Remigius. Die 2019 und 2021 geplanten Konzerte mussten leider entfallen.

Das nächste Adventskonzert findet am 3. Dezember 2023 in der Pfarrkirche St. Remigius Kröv statt.

Berichte:

Adventskonzert 2015

Adventskonzert 2017

Adventskalender

Adventskalender 2021Die zahlreichen Probepausen während der Corona-Pandemie ließen 2020 die Idee eines musikalischen Adventskalenders entstehen. In familiären oder nachbarschaftlichen Kleingruppen leisteten die Mitglieder der Winzerkapelle und der Musik-Projekte sowie unsere Freunde des Musikvereins Roggenbeuren jeweils einen kleinen Beitrag für eine der 24 Türchen. Im Jahr 2021 wurde das Angebot wiederholt, wobei diesmal auch größere Register sowie die Winzerkapelle und das JOMM in voller Besetzung Lieder einspielen konnten.