Öffentliche Proben der Winzerkapelle

Am 16. Juli 2014 lud die Winzerkapelle Kröv erstmals zu einer öffentlichen Probe ("Outdoor-Probe") in den Hof des Vereinshauses ein. Zur Freude der Stammmusiker folgten zahlreiche "alte Bekannte" der Einladung, so dass man mit einigen Ehrenmitgliedern sowie befreundeten Musikern benachbarter Vereine bei herrlichem Sonnenschein musizieren konnte. Eine Musikerin, die nach Kröv zugezogen ist, kündigte sogar spontan an, zukünftig fest bei der Winzerkapelle mitzuwirken. So war die erste Outdoor-Probe alles in allem ein voller Erfolg.

Eine Wiederholung fand am Mittwoch, dem 15. Juli 2015 als Marschprobe statt. Diese führte uns vom Seniorenheim St. Josef durch die Plenterstraße und Pommergasse über die Jesuitenhofstraße bis zur Robert-Schuman-Straße. Dabei besuchten wir die Ehrenmitglieder, deren Wohnhaus an der Strecke lag, und spielten ihnen ein kleines Ständchen. Auch die Bewohner des Seniorenheims St. Josef freuten sich über unseren Besuch und sangen bei "O Mosella" kräftig mit. Zuletzt fand eine öffentliche Probe am Mittwoch, 13. Juli 2016 im Hof des Seniorenheims statt.

Zugezogene Musikerinnen und Musiker, Ehemalige und Gäste sind bei öffentlichen Proben herzlich zum Mitwirken eingeladen.