Dirigent

Dirigent Diethelm Albrecht (2009)Diethelm Albrecht ist seit Januar 1983, also mittlerweile über 40 Jahre, Dirigent der Winzerkapelle und wurde 2013 zum Ehrendirigenten ernannt. Hauptberuflich war er zunächst in Traben-Trarbach als Musiklehrer, später als Fachleiter für Musik sowie als Rektor der Grundschule Kröv tätig. Vor seinem Engagement beim Musikverein Kröv war Diethelm Albrecht unter anderem als Tanzmusiker und als Dirigent des Musikvereins Reil aktiv.

Neben der musikalischen Gesamtleitung gibt Diethelm Albrecht Instrumentalunterricht für Klarinette und Saxophon. Von 1986 bis in die 1990er Jahre leitete er zudem die Jugendgruppe des Musikvereins Kröv. Durch seine langjährige Erfahrung und seinen Einsatz auch in außermusikalischen Angelegenheiten ist er in allen Belangen eine wichtige Stütze des Vereins.