Weinkirmes

Weinköniginnen schunkeln auf der Bühne der Kröver Kirmes (2013)Seit 1962 richtet der Musikverein Kröv jährlich am ersten Oktoberwochenende die St.-Remigius-Kirmes aus. Gefeiert wird traditionell in der Weinbrunnenhalle „Kröver Nacktarsch”.

Im Jahr 2020 musste das große Weinfest aufgrund der Corona-Pandemie und dem Verbot von Großveranstaltungen bis zum Jahresende leider entfallen. Nur der Oktobermarkt konnte stattfinden. Im letzten Jahr gab es vom 1. bis 3. Oktober 2021 einen Oktobermarkt mit Musik und Wein im Modell "3G".

Lesen Sie auch das Grußwort unserer Weinhoheiten (2021),

Kirmes 2022

Das Weinfest anlässlich der St.-Remigius-Weinkirmes soll in unserem Jubiläumsjahr vom 30. September bis 2. Oktober 2022 auch wieder in der Weinbrunnenhalle gefeiert werden. Der Oktobermarkt findet von Freitag bis Sonntag als Floh- und Trödelmarkt am Moselufer statt. Die dann geltenden Hygienemaßnahmen sind einzuhalten. Ob es in diesem Jahr einen Winzerfestzug geben wird, ist noch offen.

Nehmen Sie Einblick in unser Musikprogramm.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Unterstützung durch unsere Freunde und Sponsoren.

Ausblick

Unsere Weinkirmes findet jährlich am ersten Oktoberwochenende (maßgeblich ist der erste Sonntag im Oktober) statt. Die (über)nächste Weinkirmes findet vom 29. September bis 1. Oktober 2023 statt. Im Zweijahres-Rhythmus ist zusätzlich ein Winzerfestzug vorgesehen.

Die weiteren geplanten Termine haben wir in einer Übersicht zusammengestellt.