Winzerkapelle Kröv

Winzerkapelle mit blauen Jacken in den MoselanlagenDie Winzerkapelle Kröv besteht aus ca. 40 aktiven Musikerinnen und Musikern zwischen 13 und 86 Jahren. Die Leitung der Kapelle liegt seit 1983 in den Händen ihres Dirigenten Diethelm Albrecht. In jedem Jahr absolviert die Winzerkapelle über 30 Auftritte verschiedenster Art. Das Repertoire reicht dabei von klassischen Stücken bis zu Pop-Arrangements, von Stimmungsmusik bis hin zur modernen Blasmusik. Gerne spielt die Winzerkapelle bei befreundeten Vereinen in und außerhalb Kröv. Daneben kommt der Musikverein mit zahlreichen Auftritten im Jahreskreis jedoch auch seinen Verpflichtungen innerhalb der Gemeinde nach. Alle zwei Jahre bietet der Musikverein mit seinem Osterkonzert einen besonderen Höhepunkt an. Neben den wöchentlichen Übungsstunden werden hierfür zusätzlich Registerproben und Gesamtproben am Sonntag morgen eingelegt.

Die Proben der Winzerkapelle finden regelmäßig am Mittwoch Abend von 20 bis 22 Uhr statt. Nach dem Wein- und Folklore-Festival (ehem. Internationalen Trachtentreffen) und unserer Weinkirmes planen wir im Juli und Oktober in der Regel kleine Pausen ein.

Die nächsten Auftritte der Winzerkapelle:

DatumUhrzeit AnlassOrt
Donnerstag, 26.05.2022 12.30 Uhr - 14.30 Uhr Waldfest (Christi Himmelfahrt) Ürzig
Freitag, 03.06.2022 22.00 Uhr - 24.00 Uhr Pfingstfest Kinheim, Festplatz
Mittwoch, 08.06.2022 wird noch bekanntgegeben Mosel-Wein-Picknick Kröv, Moselauen (Europaplatz/Rondell)
Samstag, 11.06.2022 wird noch bekanntgegeben 100-Jahr-Feier "Kröver Nacktarsch" Kröv, Weinbrunnenhalle
Sonntag, 19.06.2022 13.30 Uhr - 15.00 Uhr Lösnich, Dorfplatz