Winzerkapelle Kröv

Winzerkapelle mit blauen Jacken in den MoselanlagenDie Winzerkapelle Kröv besteht aus ca. 40 aktiven Musikerinnen und Musikern zwischen 13 und 86 Jahren. Die Leitung der Kapelle liegt seit 1983 in den Händen ihres Dirigenten Diethelm Albrecht. In jedem Jahr absolviert die Winzerkapelle über 30 Auftritte verschiedenster Art. Das Repertoire reicht dabei von klassischen Stücken bis zu Pop-Arrangements, von Stimmungsmusik bis hin zur modernen Blasmusik. Gerne spielt die Winzerkapelle bei befreundeten Vereinen in und außerhalb Kröv. Daneben kommt der Musikverein mit zahlreichen Auftritten im Jahreskreis jedoch auch seinen Verpflichtungen innerhalb der Gemeinde nach. Alle zwei Jahre bietet der Musikverein mit seinem Osterkonzert einen besonderen Höhepunkt an. Neben den wöchentlichen Übungsstunden werden hierfür zusätzlich Registerproben und Gesamtproben am Sonntag morgen eingelegt.

Die Proben der Winzerkapelle finden regelmäßig am Mittwoch Abend von 20 bis 22 Uhr statt. Nach dem Internationalen Trachtentreffen Anfang Juli planen wir in der Regel eine kleine Sommerpause ein.

Die nächsten Auftritte der Winzerkapelle:

DatumUhrzeit AnlassOrt
Sonntag, 08.05.2022 14.00 Uhr - 15.00 Uhr 100-Jahr-Feier MV Malberg Malberg, Schloss
Mittwoch, 08.06.2022 wird noch bekanntgegeben Mosel-Wein-Picknick Kröv, Moselauen (Europaplatz/Rondell)
Samstag, 11.06.2022 wird noch bekanntgegeben 100-Jahr-Feier "Kröver Nacktarsch" Kröv, Weinbrunnenhalle
Donnerstag, 30.06.2022 wird noch bekanntgegeben Abholung der Weinhoheiten, anschl. Krönung Kröv, Europabrunnen
Samstag, 30.07.2022 wird noch bekanntgegeben Auftritt am Sa. oder So. geplant (genauer Termin noch offen) Darscheid

Unsere Musikvideos