Weinkirmes

Weinköniginnen schunkeln auf der Bühne der Kröver Kirmes (2013)Seit 1962 richtet der Musikverein Kröv jährlich am ersten Oktoberwochenende die St.-Remigius-Kirmes aus. Gefeiert wird traditionell in der Weinbrunnenhalle „Kröver Nacktarsch”.

Im Jahr 2020 musste das große Weinfest aufgrund der Corona-Pandemie und dem Verbot von Großveranstaltungen bis zum Jahresende leider entfallen. Nur der Oktobermarkt konnte stattfinden.

Ausblick

Unsere Weinkirmes findet jährlich am ersten Oktoberwochenende (maßgeblich ist der erste Sonntag im Oktober) statt. Das nächste Weinfest anlässlich der St.-Remigius-Weinkirmes wird vom 1. bis 3. Oktober 2021 gefeiert. Der Oktobermarkt soll am Freitag und Samstag als Floh- und Trödelmarkt und am Sonntag als Kram- und Kunsthandwerkermarkt am Moselufer stattfinden. Die dann aktuellen Hygienekonzepte von Rheinland-Pfalz sind einzuhalten. Außerdem wäre ein Winzerfestzug vorgesehen.

Die weiteren geplanten Termine haben wir in einer Übersicht zusammengestellt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Unterstützung durch unsere Freunde und Sponsoren.