Mit dem Musizieren beginnen

Der Musikverein Kröv bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen um später damit in einem Orchester zu musizieren. Der Instrumental-Unterricht beginnt in der Regel nach den Sommerferien bzw. im September. Anmeldungen sind jederzeit möglich. Gerne können Sie sich mit der Jugendleiterin Kathrin Black oder dem Vorsitzenden Bernd Fröhlich hierzu in Verbindung setzen. Aufgrund der aktuellen Pandemie konnten wir zuletzt keine Schnupper-Veranstaltungen anbieten. Ein Einstieg in die Instrumentalausbildung und Präsenzunterricht in unserem Proberaum ist nun aber wieder zulässig.

Einen guten Überblick über die Instrumente eines Blasorchesters geben die Videos Instrumentenvorstellung der Kreismusikschule Bernkastel-Wittlich.

Auch Erwachsene, die ein Instrument erlernen oder wieder einsteigen wollen, um mit uns in der Winzerkapelle zu musizieren, können sich jederzeit gerne zur Vermittlung von Instrumentalunterricht bzw. zum Wiedereinstieg nach der Corona-Pause mit uns in Verbindung setzen. Ansprechpartner sind Dirigent Diethelm Albrecht (Tel. 06541 / 2645) und Vorsitzender Bernd Fröhlich. Nach der langen Pause sollte die Hemmschwelle zum (Wieder-)Einstieg sehr gering sein, da wir uns alle wieder an das gemeinsame Musizieren gewöhnen müssen. Die erforderlichen Noten hierfür können bei Nachfrage vorab ausgehändigt werden.

Unsere Musikvideos