Winzerkapelle beim Trachtenfest aktiv

Winzerkapelle am Festmontag beim ITT 2018 (Foto: KJ Röhl)

Auch beim 65. Internationalen Trachtentreffen 2018 war die Winzerkapelle wieder an allen vier Tagen aktiv.

Besonderer Höhepunkt war die Krönungszeremonie von "Mosella" Rebecca und Weinprinzessin Sarah am Freitag Abend. Mit Sarah Röhl (auf dem Foto am Tenor-Saxophon) wurde zum wiederholten Male eine aktive Musikerin aus dem Musikverein Kröv als Weinprinzessin auserwählt, um im nächsten Jahr die Krone der Mosella zu übernehmen. Ihre Schwester Elisabeth (Trompete), die nun das Amt der Weinkönigin abgeben musste, hatte die beiden letzten Jahre Kröv und den Moselwein repräsentiert.

Neben der Krönung spielte die Winzerkapelle Kröv auch am Samstag Abend bei der Mosel-Party, am Sonntag beim Trachtenumzug sowie am Montag Nachmittag zur Unterhaltung auf.