Gemeinsames Jugendkonzert

JOMM und Jugendorchester Lüxem beim gemeinsamen Auftritt am 11.3.2018

Die Musikvereine aus Lüxem und der Mittelmosel haben am Sonntag, dem 11. März 2018 in der Mittelmoselhalle in Kröv ein gemeinsames Konzert bestritten. Das neuformierte Anfängerorchester KOMM aus Kröv unter Leitung von Viola Reichert eröffnete das Konzertprogramm. Danach hat das Jugendorchester des Musikvereins Lüxem unter Leitung von Bernd Fröhlich einen Einblick in sein Repertoire gegeben. Mit "Trumpet Voluntary" und "It don't mean a thing" standen unter anderem zwei Klassiker auf dem Programm. Bei "Hit it" ("Schlag ein") stand dann der Paukist Luca im Mittelpunkt. Mit dem Werk "The Tempest" zog ein Sturm als musikalische Interpretation in die Halle ein.

Im zweiten Teil trat das Jugend-Orchester der Mittel-Mosel (JOMM) unter der bewährten Leitung von Thomas Daun und Bernd Fröhlich auf. Mit "Victory" und "Hobbits" sowie Filmmelodien aus Hollywood wurde der zweite Teil des Programm bestritten. Zum Schluss intonierten dann beide Orchester gemeinsam das Stück "Höhepunkte aus 1812".

Das gut besuchte Konzert wurde dann mit einer gemeinsamen funkigen Zugabe beendet.

Das JOMM hat mit diesem Konzert seine diesjährige Probephase abgeschlossen. Nach sechs intensiven Probetagen zwischen Oktober und März steht nun in den Osterferien eine Musikreise nach Breisach an. Auf der Reise wird man u. a. das Europaparlament in Straßburg besuchen, ein Kurkonzert in Bad Krozingen geben, im Europapark in Rust auftreten sowie eine Probe unter Leitung eines ortsansässigen Profidirigenten absolvieren.