Musik im Pfarrgarten

Kurt Stieffenhofer und die Winzerkapelle Kröv machen Musik im Pfarrgarten (2017)

Die Winzerkapelle des Musikvereins Kröv gab am Sonntag, dem 21. Mai 2017 im Kröver Pfarrgarten ein Platzkonzert in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen. Viele Gäste und Einheimische waren der Einladung zur "Musik im Garten" gefolgt und bekamen Ausschnitte aus dem Osterkonzert zu Gehör, ergänzt mit gefälligen Einlagen aus dem Repertoire der Winzerkapelle. Das Konzert stand unter der bewährten musikalischen Leitung von Diethelm Albrecht, seine Ehefrau Connie moderierte charmant durch das abwechslungsreiche Programm.

Besondere Highlights waren die Auftritte der Moseltaler Alphornbläser sowie des Sängers Kurt Stieffenhofer, der - wie schon beim Osterkonzert des Musikvereins - das Publikum mit Hits wie "I left my heart in San Francisco", "Waltzing Mathilda" oder "Leningrad" begeisterte. Viel Zuspruch und Applaus bekam er vor allem auch für seine Interpretation von "what a wonderful world", das sogleich als Zugabe wieder eingefordert wurde.

Mit dem Graf-Zeppelin-Marsch verabschiedete sich die Winzerkapelle vom Publikum, bevor die Alphornbläser noch einmal zum Ausklang der gelungenen Veranstaltung aufspielten. Vorsitzender Fröhlich bedankte sich herzlich bei allen Helfern und Spendern, ohne die die Veranstaltung nicht realisierbar gewesen wäre. Das hervorragende Wetter trug seinen Teil zur gelungenen Open-Air-Veranstaltung bei. Besonderer Dank gilt auch der Pfarrgemeinde, die sofort bereit war, den herrlichen Garten zur Verfügung zu stellen.