Jugendkapelle auf Abenteuerreise und Spurensuche in Köln

Die beiden Gruppen der Vereinsjugend vor dem Escape-Room

Am Samstag, dem 23. April 2016 fuhr die Jugendkapelle des Musikvereins Kröv früh morgens ins Phantasialand nach Brühl. Dort angekommen, teilten sich die 25 Teilnehmer in Kleingruppen auf und starteten zu ihrer Abenteuertour im Freizeitpark. Anschließend ging die Reise weiter nach Köln zur Unterkunft in einem Hostel. Am Abend versuchten sich die Jugendlichen an Pizzen in unglaublicher Größe. Trotz der sehr appetitlichen Pizzen schafften es nur zwei Jugendliche, die ganze Pizza zu verspeisen. Nach dem Frühstück am Sonntag erklomm man die 533 Stufen des Kölner Doms. Danach teilte sich die Gruppe: eine Hälfte erkundete die Stadt, die andere ging auf Spurensuche in den „Escape Room“; nach zwei Stunden wurde gewechselt. Die Aufgabe in den „Fluchträumen“ war es, durch Spurensuche, Kombinieren von Hinweisen und dem Lösen von Rätseln möglichst schnell wieder zu entkommen. Um 17 Uhr traten die Jugendlichen dann erschöpft die Rückreise an.

Besonders dankbar waren die Jugendlichen über die großzügige Spende der Frauen vom Kuchenverkauf an der Weinkirmes. Dank auch an die Betreuer und Fahrer, sowie der ehemaligen Jugendleiterin Kathrin Black, welche die Fahrt organsiert hatte.