Aktuelles von der Winzerkapelle

Weinpicknick wird nachgeholt

Das am 15.9.2021 aufgrund des regnerischen Wetters ausgefallene Picknick-Konzert mit der Winzerkapelle soll am kommenden Mittwoch, 22. September ab 19.30 Uhr am Moselufer nachgeholt werden. Der Eintritt ist frei.

Mitgliederversammlung

Am Montag, dem 13.09.2021 findet um 20 Uhr im Vereinshaus eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Musikvereins Kröv statt.

Hierzu sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen. Die Versammlung findet unter den aktuell geltenden Corona-Regeln statt.

Tagesordnung:

Moselabende der Winzerkapelle

Der Musikverein Kröv lädt am 25. August und 8. September 2021 zu den Moselabenden ein. Die Winzerkapelle spielt jeweils Mittwochs ab 19.30 Uhr zur Unterhaltung auf.

Um die Abstandsregelungen entsprechend einhalten zu können, finden die Veranstaltungen im Picknickgelände am Rondell statt. Eine Registrierung zur Kontaktverfolgung ist mit der Luca-App möglich. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich und nicht vorgesehen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Neustart erfolgt!

Blechbläser der Winzerkapelle Kröv bei einer ersten Registerprobe nach Lockdown im Juni 2021

Die Winzerkapelle probte ab Juni zunächst dienstags (Holz) und mittwochs (Blech) im Hof des Vereinshauses in Registern jeweils ab 19.30 Uhr. Die erste Gesamtprobe fand am Freitag, 18. Juni statt. Ab dem 23. Juni 2021 finden die Proben wieder für alle regulär mittwochs statt, aber vorläufig ab 19.30 Uhr im Hof des Vereinshauses. Bei ungünstiger Witterung werden wir voraussichtlich auf den darauf folgenden Freitag auszuweichen.

Aktuelle Situation (2. Quartal 2021)

• Die Veranstaltungen und Auftritte im Juni wurden abgesagt. Es ist derzeit weiterhin kein regulärer Probenbetrieb absehbar. Auftritte für Laienmusiker bleiben verboten.

Kein Probenbeginn der Winzerkapelle

Am Mittwoch, 7. April 2021 sollten wieder die Proben der Winzerkapelle beginnen. Der Start - aufgrund der behördlichen Anordnungen ("Lockdown") als "verteilte" Proben dezentral in Gruppen mit maximal fünf Personen aus maximal zwei Haushalten im Freien geplant - entfiel witterungsbedingt.

Oster-Überraschung 2021

Oliver mit der Tuba vor dem sonnigen Kröver Moseltal

Leider kann auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie das ursprünglich geplante Osterkonzert der Winzerkapelle Kröv in diesem Jahr nicht stattfinden. Doch auch an Ostern 2021 müssen Sie nicht auf die Musikerinnen und Musiker verzichten. Wir haben uns eine musikalische Überraschung ausgedacht und möchten auf diesem Weg unsere treuen Zuhörer grüßen. Seit Ostern steht unser Musikvideo in unserem Youtube-Channel.

Musikalischer Adventskalender

Adventskalender 2020 des MV Kröv

Leider konnten wegen der aktuellen Situation in der Corona-Pandemie die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Kröv zum Jahresende keine Proben und Auftritte mehr durchführen. Um den Mitgliedern, Bürgern und Freunden trotzdem eine kleine Freude in der Vorweihnachtszeit bereiten zu können, hatten die Aktiven einen musikalischen Adventskalender gestaltet. Vom 1. bis 24. Dezember gab es täglich ein weiteres Türchen mit einer kleinen musikalischen Überraschung zu öffnen.

Absage von Veranstaltungen - auch Weihnachtsspielen nicht zulässig

Der Saisonabschluss und die Martinsfeier wurden seitens der Veranstalter abgesagt.

Aufgrund der neuen Corona-Verordnung sind Auftritte bis in den Januar nicht möglich. Daher mussten wir schon die Messe und die Begleitung der Gedenkfeier am Volkstrauertag im November absagen. Nach den Verlängerungen des Lockdowns müssen wir in diesem Jahr auch auf das Weihnachtliche Ständchen und die Begleitung der heiligen Messe im Dezember verzichten.

Probeplan Oktober 2020

Aufgrund der geplanten Auftritte in kleinen Gruppen finden die nächsten beiden Proben in Großregistern statt. Damit werden wir in freiwilliger Selbstbeschränkung auch den steigenden Infektionszahlen innerhalb unserer VG gerecht und reduzieren die Anzahl der Kontakte. Im Oktober sind folgende Termine vorgesehen: