Jugendförderpreis 2023 verliehen

Vertreter der JOMM-Initatoren bei der Verleihung des Förderpreises für 2023

Auch für das Jahr 2023 wurde das JOMM mit dem Förderpreis der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG für besondere Leistungen in der musikalischen Jugendarbeit ausgezeichnet. Der Preis wird in Kooperation mit dem Kreismusikverband Bernkastel-Wittlich verliehen.

Im Rahmen der Preisverleihung am 17. Mai 2024 wies Co-Vorstandssprecher Michael Hoeck der VVR auf das Interesse der Bank für Kultur und Vereine in der Region hin, und sagte weitere Unterstützung etwa durch das Crowdfunding "Viele schaffen mehr" zu.

Bernd Fröhlich bedankte sich als Vorsitzender des MV Kröv stellvertretend für die finanzielle Unterstützung und stellte die Schwerpunkte der Bewerbung zum Jugendförderpreis vor. Dazu gehörten die Registerproben mit den Musikern des Landespolizeiorchesters, die Musikreise nach Sachsen, die Programmauswahl mit "Musik aus Deutschland" sowie das Gemeinschaftskonzert mit dem Jugend-Projektorchester Saar-Obermosel in Saarburg.

Neben den Initiatoren des JOMM wurden auch die Musikvereine aus Hetzerath, Lüxem und Thalfang ausgzeichnet.