Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank unterstützt Musikverein

Zum 100. Geburtstag möchte sich der Musikverein Kröv in seiner neuen Vereinskleidung vorstellen. Hierfür wurde eine Uniform im modernen Schnitt ausgesucht, die die "alte" Tracht aus den 1960er Jahren ersetzen soll.

Zur Finanzierung startete der Musikverein im Herbst 2021 eine Spendenaktion auf der Crowdfundingplattform "Viele schaffen mehr" der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG. Der Musikverein machte in dieser Zeit mit einem Waffelstand an der Weinkirmes, einem musikalischen Adventskalender und Adventsspaziergängen auf sich aufmerksam. Tatsächlich unterstützten innerhalb der drei Monate über 400 Freunde und Gönner den Musikverein mit kleinen und großen Spenden. Für
jeden dieser Unterstützer legte die Bank noch einmal 10 Euro drauf, so dass insgesamt eine Summe von 8900 Euro durch das Crowdfunding zusammen kam.

Am Mittwoch, dem 2. Februar 2022, überreichten die Kundenberater Marvin Remmy und Florian Kaspari von der Filiale Kröv nun symbolisch den zugehörigen Scheck an die Vorsitzenden Bernd Fröhlich und Christian Klein. Marktbereichsleiterin Dajana Hermann wies bei dieser Gelegenheit auch auf die Aktivitäten der bankeigenen Stiftung hin, die neben zahlreichen anderen Zwecken auch immer wieder Projekte im kulturellen Bereich fördert. Bernd Fröhlich bedankte sich ganz herzlich für die Unterstützung und die großzügige Spende der Bank sowie bei allen, die zur Finanzierung beigetragen haben.

Mit dem Spendenbeitrag ist nun die Finanzierung der neuen Uniformen gesichert und die Produktion wurde inzwischen beauftragt. Die Vorstellung der neuen Uniformen soll im Rahmen des Festaktes zum Jubiläum am 10. September 2022 erfolgen.