Gelungenes Weinfest

Partyabend auf der Kröver Weinkirmes mit der Band Stargate

Der MV Kröv 1925 e. V. bedankt sich bei allen Gästen sowie den Helfern und Musikgruppen, die für ein gelungenes Weinfest 2016 gesorgt haben. Besonderer Dank gilt auch den Unternehmen und Weingütern, die unser Fest, und damit unsere Jugendarbeit, durch einen Werbeblock oder eine Spende gefördert haben.

In diesem Jahr war musikalisch für jeden Geschmack etwas dabei. Stand am Freitag die volkstümliche Musik mit den Vlierländer Musikanten im Vordergrund, so konnten am Samstag Abend die Party-Gäste bei der Musik von Stargate ihr Tanzbein schwingen. Am Sonntag ging es dann mit den Rockpiloten etwas rockiger zu. So fanden auch viele junge Leute und Junggebliebene den Weg in die Weinbrunnenhalle. Der Musikverein bedankt sich bei alle Formationen, insbesondere auch den Gastvereinen aus Darscheid, Kinheim und Korlingen, für einen tollen Sound in der Weinbrunnenhalle. Erlesene Weine, spritzige Winzersekte, der traditionelle Oktobermarkt am Moselufer und eine abwechslungsreiche Musikauswahl waren wieder die Markenzeichen der Weinkirmes, die von den Kröver Weinhoheiten am Freitag Abend eröffnet wurde. Abgeschlossen wurde das Weinfest mit einem Frühschoppen am Montag Morgen, begleitet von der Winzerkapelle Kröv und Darbietungen der Jüngsten des Vereins.

Die jährlich am ersten Oktoberwochenende stattfindende Weinkirmes St. Remigius, wird seit über 50 Jahren vom Musikverein Kröv veranstaltet. Die nächste Weinkirmes findet vom 29. September bis voraussichtlich 2. Oktober 2017 statt.

Tags: