Blockflöten-Gruppen spielen für Senioren

Blockflötengruppe spielt im Seniorenheim (Dez. 2017, Bildquelle: GFA Seniorenheim St. Josef, Kröv)

Die Schülerinnen und Schüler der Musik-Projekte der Grundschulen spielten um den Jahreswechsel zu verschiedenen Anlässen.

Die Blockflötengruppe des zweiten Schuljahrs, geleitet von Kathrin Black, besuchte etwa im November das Seniorenheim (Bild GFA Seniorenheim St. Josef, Kröv) und trug dort Martinslieder vor. Als Belohnung bekamen alle Kinder eine Martinsbrezel. Auch die Schülerinnen und Schüler des ersten Schuljahrs traten unter Leitung von Daniela Burg-Leininger bei einem Seniorennachmittag in der Weinbrunnenhalle auf und spielten dort u. a. Adventslieder. Auch im neuen Jahr sind die Gruppen, zum Beispiel zur Umrahmung von Schulfesten, bereits fest eingeplant.