Festakt zum 100-Jährigen

Logo Musikverein Kröv

Der Musikverein Kröv wurde am 10. September 1922 gegründet. Anlässlich des 100. Geburtstags des Vereins findet an diesm Datum, am 10. September 2022, ein Festakt in der Weinbrunnenhalle Kröv statt. Schirmherrin des Jubiläums ist Staatssekretärin Bettina Brück, die an diesem Abend ihr Grußwort sprechen wird. Das Geburtstagsständchen übernimmt das Jugendorchester JOMM sowie die Winzerkapelle des Musikvereins Kröv. Im Rahmen des Festaktes stellt die Winzerkapelle ihre neuen Uniformen vor. Ebenfalls wird es eine umfangreiche Festschrift mit einem Einblick in die 100-jährige Vereinsgeschichte geben. Außerdem finden Ehrungen für langjährige aktive Tätigkeiten einzelner Musikerinnen und Musiker statt, die vom Vorsitzenden des Kreismusikverbands, Norbert Sartoris, durchgeführt werden.

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei. Die Mitglieder des Musikvereins würden sich über eine große Resonanz als Anerkennung ihres Einsatzes für die Kultur und die Ortsgemeinde Kröv freuen.