Weinkirmes

Weinköniginnen schunkeln auf der Bühne der Kröver Kirmes (2013)Seit 1962 richtet der Musikverein Kröv jährlich am ersten Oktoberwochenende die St.-Remigius-Kirmes aus. Zum 100-jährigen Vereinsjubiläum blickte der Musikverein also auch auf 60 Jahre Kröver Weinkirmes zurück. Gefeiert wird traditionell in der Weinbrunnenhalle „Kröver Nacktarsch”.

Lesen Sie auch das Grußwort unserer Weinhoheiten.

Kirmes 2024 - seit über 60 Jahren mit dem Musikverein

Das nächste Weinfest anlässlich der St.-Remigius-Weinkirmes wird  vom 4. bis 6. Oktober 2024 in der Weinbrunnenhalle gefeiert. Der Oktobermarkt findet von Freitag bis Sonntag als Floh- und Trödelmarkt am Moselufer statt.

Nehmen Sie Einblick in unser Musikprogramm (2023, Aktualisierung voraussichtlich im Sommer 2024).

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Unterstützung durch unsere Freunde und Sponsoren.

Ausblick

Unsere Weinkirmes findet jährlich am ersten Oktoberwochenende (maßgeblich ist der erste Oktobersonntag) statt. Im Zweijahres-Rhythmus ist zusätzlich ein Winzerfestzug vorgesehen. Der nächste findet daher voraussichtlich zur (über)nächsten Weinkirmes vom 3. bis 5. Oktober 2025 statt.

Die weiteren geplanten Termine haben wir in einer Übersicht zusammengestellt.