Winzerkapelle Kröv

Winzerkapelle mit blauen Jacken in den MoselanlagenDie Winzerkapelle Kröv besteht aus ca. 40 aktiven Musikerinnen und Musikern zwischen 13 und 75 Jahren. Die Leitung der Kapelle liegt seit 1983 in den Händen ihres Dirigenten Diethelm Albrecht. In jedem Jahr absolviert die Winzerkapelle über 30 Auftritte verschiedenster Art. Das Repertoire reicht dabei von klassischen Stücken bis zu Pop-Arrangements, von Stimmungsmusik bis hin zur modernen Blasmusik. Gerne spielt die Winzerkapelle bei befreundeten Vereinen in und außerhalb Kröv. Daneben kommt der Musikverein mit zahlreichen Auftritten im Jahreskreis jedoch auch seinen Verpflichtungen innerhalb der Gemeinde nach. Alle zwei Jahre bietet der Musikverein mit seinem Osterkonzert einen besonderen Höhepunkt an. Neben den wöchentlichen Übungsstunden am Mittwoch Abend, werden hierfür zusätzlich Registerproben und Gesamtproben am Sonntag morgen eingelegt.

Die nächsten Auftritte der Winzerkapelle:

DatumUhrzeit AnlassOrt
Montag, 04.03.2019 14.11 Uhr Rosenmontagszug (Anfrage offen) Kröv
Sonntag, 21.04.2019 19.30 Uhr Osterkonzert Kröv, Weinbrunnenhalle
Sonntag, 05.05.2019 09.30 Uhr Weißer Sonntag (Prozession, Anfrage noch offen) Kröv
Sonntag, 19.05.2019 15.00 Uhr - 18.00 Uhr Musik im Garten (nur bei günstiger Witterung) Kröv, Pfarrgarten
Donnerstag, 20.06.2019 09.30 Uhr - 14.00 Uhr Fronleichnam und Pfarrfest (Messe um 9.30 Uhr) - noch nicht angefragt Kröv